Waffen

Beim Training der chinesischen Kampfkünste kommen verschiedenste traditionellen Waffen zum Einsatz. Früher wendeten Chinesen viele Arten von Waffen an und die Waffenkunst wurde in regelmäßigen Kämpfen weiterentwickelt. Die Waffen des Wushu wurden mehrere Jahrhunderte in Schlachten und Fehden getestet. Es hieß: „Kurze Waffen retten lange Waffen und lange Waffen bewahren kurze Waffen“, was bedeutet, dass jede Art von Waffe wertvoll ist. In dieser Kategorie möchten wir die gesamte Palette der Waffen des Wushu vorstellen.

Bishou - 匕首 - Dolch

Ein Bishou ist eine kurze, mehrschneidige Waffe mit gerader Klinge. Es ist in erster Linie eine Stichwaffe, die aber auch zum Schneiden verwenden wird. Bishou aus Stein gab es schon in der Urgesellschaft, später, nach der Shang- und Zhou-Dynastie, wurden sie aus Bronze oder Eisen gefertigt. Weiterlesen …